Mini A: erstes Spiel im neuen Jahr endet mit einer Niederlage

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfingen unsere Minis den drittplatzierten der Tabelle, den HC Prättigau-Herrschaft.

Nachdem wir im November das Hinspiel in Grüsch ganz knapp verloren hatten, war die Motivation gross, es diesmal zu schaffen. Die Gäste setzten unsere Minis von Anfang an unter Druck. Unsere Jungs hielten tapfer dagegen, doch manchmal hatte man das Gefühl, dass sie noch etwas im «Festtags-Modus» sind. Die Prättigauer waren stets einen Tick schneller und flinker. Unser Goalie Leon Holzheuer hatte alle Hände voll zu tun und hielt unsere Farben im Spiel. Mit einem 1:1 ging es in die erste Pause.

Nach der Pause machte man so weiter, wie man bisher gespielt hatte. Bis zur Mitte des 2. Drittels ging das einigermassen gut, dank diverser Glanzparaden unseres Goalies. Dann kam es, wie es kommen musste und der Gegner ging mit 3 weiteren Toren in Führung.

Das letzte Drittel war dann leider komplett zum vergessen. Schon nach 20 Sekunden musste der eingewechselte Goalie Loïc Schoenahl das erste Mal hinter sich greifen. Unsere Jungs waren zeitweise zu passiv, stets ein «Mü» zu spät und machten es dem Gegner zum Teil zu einfach. Sechs weitere Male musste sich unser Goalie bezwingen lassen. Immerhin gelangen uns in diesem Drittel auch noch 3 Treffer. Mit dem Schlussresultat von 4:11 wurde die Partie beendet. Schade. Es wäre mehr drin gelegen. Wir wissen, dass ihr das besser könnt.

facebook_page_plugin